2. Nordhessisches Kooperationsforum -

Am 11.Februar 2016 fand die zweite Auflage des Nordhessischen Kooperationsforums statt, diesmal in den Räumlichkeiten des Kongress Palais Stadthalle Kassel.

Bereits bei der ersten Auflage konnten wertvolle und nachhaltig synergetische Kontakte geknüpft werden. Daher war eine erneute Teilnahme in diesem Jahr obligatorisch. In sieben 20-minütigen Gesprächsrunden, dem „Speed-Dating für Unternehmen“, trafen sich Unternehmensvertreter, die sich im Vorfeld angemeldet und potentielle Gesprächspartner ausgewählt haben.

 

Vertreten durch Michael Schäfer für die Druckluft Müller GmbH und Tobias Raddau für die Abteilung Energieeffizienz der Galek & Kowald GmbH war die AITEC-Gruppe über die Gesprächsrunden hinaus mit einem Informationsstand in der parallelen Ausstellung vertreten. Dort konnten die Gespräche aus der „Speed-Dating Runde“ fortgeführt und vertieft werden.

Vor dem abschließenden Abendbuffet und weiteren, in zwangloser und gemütlicher Atmosphäre stattfindenden Gesprächen, bildete der Vortrag des Gastredners Stefan Hentschel, Industry Leader Technology der Google Deutschland GmbH den Höhepunkt der Veranstaltung. Das Thema: „Digitale Revolution als Wachstumsfaktor für Nordhessen – Welche Chancen bietet die digitale Wertschöpfung für Unternehmen aus der Region“.